Kurse   Workshops   Ausbildung   Über uns
 
 

Workshops




Yoga classic! Asanas – Atem – Meditation
Yoga-Workshop mit Maria
Sa, 28. Mai, 15 – 18 Uhr und So, 29. Mai, 9:30 – 12:30 Uhr

In diesem Workshop stehen drei zentrale Instrumente des Yoga gemeinsam im Mittelpunkt. Mit Yoga werden oft nur Körperübungen, die sog. Asanas, in Verbindung gebracht. Doch Yoga ist weitaus mehr. Asanas – Atem – Meditation sind die drei Bereiche, denen wir uns in diesem Workshop widmen. Wir wollen dies hier ausführlicher tun, als es in einem 90-Minuten-Kurs möglich ist.
So kann Yoga uns mehr und mehr als Hilfsmittel dienen, um in einen tieferen Kontakt mit uns selbst zu kommen, was häufig zu mehr Gelassenheit, auch im Umgang mit Stress, zu mehr innerer wie äußerer Flexibilität, mehr Konzentrationsfähigkeit, sowie zu einem insgesamt höheren Wohlbefinden führt.

Ein lustvolles Üben in der Bewegung lässt uns durchlässiger und präsenter im Körper werden. Atemwahrnehmung und -lenkung unterstützen uns darin, Körper und Geist noch mehr zusammen zu bringen und noch tiefer zu entspannen. Die Meditationen nutzen wir dafür, unseren Geist achtsam und präsent auszurichten und so Ruhe und Klarheit in uns selbst erleben zu können.

Bereits gemachte Erfahrungen können hier wieder aufgefrischt oder vertieft werden. Vorerfahrungen in der Asana-Praxis sind erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung für diesen Workshop. Bitte bequeme Kleidung, dicke Socken und ggf. eine Trinkflasche mitbringen.

Preis (normal/ ermäßigt): 65 €/ 55 €

Kursort: Ma Ri Am, Wörthstr. 5b (Hinterhaus), 31134 Hildesheim

Kontakt und Anmeldung bitte bis zum 20. Mai schriftlich und durch Bezahlung
Bankverbindung: Regina Poulheim – Triodos Nachhaltigkeitsbank
IBAN DE28500310001024652005 – BIC TRODDEF1

zurück