Kurse   Workshops   Ausbildung   Über uns
 
 

Workshops




Hommage an Iyengar
Yoga mit Nicole Hauschild
Sonntag, 10. Januar 2016, 10 - 13 Uhr

„Iyengar-Yoga gehört für mich zu der klassischsten Yoga-Stilrichtung, in der den Lernenden eine sehr klare und saubere Technik vermittelt wird. Den eigenen Körper in allen seinen Facetten wahrnehmen, die Ausrichtung der Knochen und Gelenke erspüren, das Zusammenspiel und die Wirkungsweise der Muskelstrukturen erkennen: All dies sind die ersten Schritte auf einem lang andauernden Yogaweg.
Dabei geht es nicht darum, mit dem Körper ‚verrückte Verrenkungen‘ auszuführen, sondern über eine bewusste Achtsamkeit mehr über sich selbst zu lernen. Der Körper ist also nur das Instrument, um den eigenen Geist zu positionieren und zu erfahren, wer ich eigentlich bin.

Meine Erfahrungen mit Iyengar-Yoga möchte ich in diesen Workshop mit einfließen lassen, die für diesen Yogastil typischen Hilfsmittel wie Blöcke, Gurte und der Stuhl werden uns dabei unterstützen.“
B.K.S. Iyengar verstarb 2014 96jährig nach einem langen, dem Yoga gewidmeten Leben – wir wollen ihm diesen Workshop widmen.

Voraussetzung langjährige Yoga-Praxis (mind. Level 2)

Preis (normal/ ermäßigt): 40 €/ 35 €

Kursort: Ma Ri Am, Wörthstr. 5b (Hinterhaus), 31134 Hildesheim

Kontakt und Anmeldung (bis zum 2. Januar) im YogaRaumHildesheim:
Tel. 05121/ 2958838, regina@yogaraumhildesheim.de

zurück