Kurse   Workshops   Ausbildung   Über uns
 
 

Über uns - Regina




Regina
Leiterin des YogaRaumHildesheim, freiberufliche Yogalehrerin und –ausbilderin (Mitglied BDY*), Lehrerin für F.M. Alexander-Technik (ATVD*), Tänzerin/ New Dance, Personzentrierte Beraterin (GwG*); ehem. erster Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin

Mein größtes Interesse ist es schon lange, Menschen von verschiedenen Perspektiven aus zu einem immer feineren Selbstkontakt hin zu unterstützen.
Im Yoga interessiert mich die Wechselwirkung von Körper und Mentalem, insbesondere die direkte Lenkung des Körpers durch das Mentale. Dadurch möchte ich eine klare, günstige und präzise Körperausrichtung mit Qualitäten wie Stabilität und Leichtigkeit unterstützen – gewürzt mit der Lust an körperlicher Bewegung, die ich nicht zuletzt aus dem Tanz schöpfe. Mindestens genauso wichtig ist mir – sowohl im Unterrichten als auch inhaltlich – eine klare mentale Ausrichtung auf Qualitäten und Werte, die meinen Yogastunden eine weitere, tiefere Dimension gibt.
Auch weitere Kenntnisse und Erfahrungen lasse ich gerne in die Yogapraxis einfließen, wie z.B. die einer dreijährigen Weiterbildung in Pranayama (yogische Atemarbeit) und Meditation bei Dr. Shrikrishna (www.shrikrishna.de) sowie aus meiner intensiven, insgesamt über vierjährigen Ausbildung in Personzentrierter Beratung bei Elisa und Dr. Eckart Ruschmann (www.bodensee-kolleg.at) mit Abschluss 2014.
* BDY = Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (www.yoga.de)
* ATVD = Alexander-Technik-Verband Deutschland e.V. (www.alexander-technik.org)
* GwG = Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie und personzentrierte Beratung (www.gwg-ev.org)