Kurse   Workshops   Ausbildung   Über uns
 
 

Über uns - Maria




Maria
Yogalehrerin, Coach (Personzentrierte Beraterin, GwG) Dipl. Kulturpädagogin, Shin Tai-/ Shiatsu-Praktikerin

Meine Ausrichtung ist es, Menschen in einem bewussten und wohlwollenden Umgang mit sich selbst zu unterstützen.
Im tiefen Selbstkontakt liegt für mich die Quelle für individuelle Kraft, Orientierung und Unterstützung im Alltag – und verantwortungsbewusstes Entscheiden und Handeln kann möglich werden. Yoga – mit seinen Aspekten Atem, Philosophie, Meditation und Körperübung – ist mir dabei ein wertvolles Hilfsmittel.

Vor und zwischen den Geburten meiner zwei Kinder unterrichtete ich an meinem damaligen Wohnort Lübeck neben allgemeinen Yoga-Kursen auch Yoga für Mütter (mit Kind), Yoga nach der Rückbildung, Strand-Yoga und, vorher bereits u.a. als Schul-AG, Yoga für Kinder und Jugendliche. Mein Unterricht ist eine lust- und mitunter gerne auch kraftvolle Übungspraxis, individuell auf die TeilnehmerInnen schauend, raum-schaffend und bodenständig.