Kurse   Workshops   Ausbildung   Über uns
 
 

Über uns - Birgit




Birgit
Yogalehrerin, Lektorin

Nach nur wenigen Jahren Berufstätigkeit sagte mir mein Körper sehr eindeutig, dass ihm diese vorwiegend sitzende Tätigkeit nicht gefällt. Über den Umweg über ein Fitnessstudio kam ich zum Yoga – und merkte ziemlich schnell, dass mich das, was ich auf der Matte tue, auch im Alltag bewegt.
Aus der Yoga-Schnupperstunde ist eine mittlerweile jahrelange Yogapraxis geworden, die ich gerne mit anderen teile. Körper, Atem und Geist immer wieder in eine lebendige, nährende und freudvolle Verbindung zu bringen, gelingt mir nach wie vor am besten durch eine präzise, körpergerechte Ausrichtung in den Haltungen. Yoga ermöglicht mir über den Körper in einen intensiveren Kontakt zu kommen – mit mir selbst und auch mit der Welt um mich herum.